Wir kaufen in dieser Phase des Sell-Tekk Projekts nur Neuware an.
Im Folgenden sind unsere Ankaufbedingungen aufgelistet. Diese sind Bestandteil unserer AGB und dienen als Richtlinie zur Bewertung der von uns angekauften Artikel.
Für alle Verkäufer gilt:
Verpacke alles sicher für den Versand!
Wir empfehlen die Richtlinien der DHL, vor allem für den Versand elektronischer Geräte.
Schütze die Originalverpackung, z. B. durch eine zusätzliche Verpackung.
!
Für weiteres eingesandtes Zubehör (z. B. Kopfhörer, Schutzhüllen oder Ersatzakkus) können wir keine zusätzliche Vergütung auszahlen.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich!
Bitte reinige die Artikel!
Wir können nur Artikel in einwandfreiem Zustand ankaufen. Dies betrifft auch Gerüche (z. B. Rauch- oder Modergeruch)
Handys & Smartphones
iPhone und Smartphone
Wir kaufen Handys und Smartphones, die für den deutschen Markt gedacht sind.
(Dies betrifft z. B. SIM- und Netlock, Ladezubehör, LTE-kompatibilität, usw.)
Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!
So bewerten wir die Optik von Handys & Smartphones:
Neu: Neu und versiegelt (in Originalverpackung)
ACHTUNG: Ist die Versiegelung durchbrochen, können wir die Geräte nicht als “neu” ankaufen.
Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
Diese Handys und Smartphones sind vom Ankauf ausgeschlossen:
Nachbauten von Marken (z. B. iPhone-Fälschungen)
Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
Geräte ohne Akku
Geräte mit SIM- oder Netlocks von Netzbetreibern außerhalb Deutschlands
Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
Geräte, deren Funktionsfähigkeit im deutschen Mobilfunknetz nur eingeschränkt verfügbar ist (z. B. Importe mit ausländischen LTE-Standards)
Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
SIM- und Netlock:
Geräte mit SIM- oder Netlock sind in ihrer Nutzung beschränkt (Netlock: auf das Netz des Mobilfunkanbieters, SIM-Lock: auf die Nutzung mit der ausgelieferten SIM-Karte). Geräte mit deutschem SIM-Lock kaufen wir nur preisreduziert, Geräte mit anderen SIM-Locks (auch AT oder CH) sind vom Ankauf ausgeschlossen.
Meist kannst Du die Sperre von Deinem Anbieter aufheben lassen, nach zwei Jahren geht dies in der Regel kostenlos.
Zubehör
Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, Hüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung vorgenommen werden kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
Persönliche Daten & Kontosperren
Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten.
Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen!
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten. Ist Dein iPhone noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen es nur als „defekt“ an.
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen